Rathaus und Außenstellen am Vormittag geschlossen

Informationsveranstaltung: Vorstellung Planungen Konzept barrierefreier Zugang Baumwollspinnerei am 3. Juli 2024

Im Rahmen der Planung der Baumwollspinnerei, als zukünftiger Sitz des Albert-Weisgerber-Museums und der Stadtverwaltung, ist die Umsetzung der Barrierefreiheit auch eine wichtige Aufgabe. Das neue Stadtquartier wird für alle Bürger -interessant, bürgernah und barrierefrei gestaltet.

Das ist der Anspruch der Planer bei der Gestaltung. Für alle bedeutet auch, dass die Bedürfnisse behinderter Menschen erfüllt werden, wie es das saarländische Behindertengesetz vorsieht.

Das derzeitige Rathaus und vor allem die sechs Außenstellen mit weiteren 80 Mitarbeitenden sind nur bedingt barrierefrei. Am neuen Standort Baumwollspinnerei werden die sechs Außenstellen zusammengefasst.

Am 03.07.2024 wird die Stadtverwaltung und die Fachplanerin für barrierefreies Bauen, Frau Denise Dittmar, über die aktuelle Planung zur barrierefreien Umsetzung im Projekt Baumwollspinnerei öffentlich informieren.

Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses am Markt 12 statt, der Eingang am Marktplatz wird geöffnet sein.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.