„Tag des Liedes“ in der St. Ingberter Fußgängerzone
Am Samstag, 8. Juni 2024, findet ab 11 Uhr vor der Engelbertskirche in der Fußgängerzone der „Tag des Liedes“ statt, an dem viele Chöre mit ihren Gesängen die Gäste begeistern möchten. Ministerpräsidentin Anke Rehlinger hat gerne die Schirmherrschaft übernommen.
Den Chor-Tag, organisiert vom KreisChorverband St. Ingbert, werden die Kids der Kita Sonnenblume aus Hassel, der Kita Christuskirche aus St. Ingbert sowie der Chor des Albertus-Magnus-Gymnasiums eröffnen.
Der „Singkreis Heinitz“ wirkt schon viele Jahre als Gast-Chor aus dem benachbarten Neunkircher Verband mit und wird ebenso dabei sein wie der MGV Ormesheim, der zusammen mit dem MGV Ballweiler-Wecklingen auftreten wird. Neben dem MGV Josefstal wird auch erstmalig der Fastnachtschor des MGV Frohsinn mitwirken. Der Frauenchor Pro Musica sowie der Huaseng-Chor aus Saarbrücken sowie der MGV Frohsinn werden ebenfalls als Gast-Chöre am frühen Nachmittag zu hören sein. Anschließend singt die MännerChorGemeinschaft bestehend aus dem MC Rohrbach und dem Chor der Brauerei Becker.
Zu einem gemeinsamen Abschlusssingen werden sich ausschließlich Männerstimmen auf der von der Stadt zur Verfügung gestellten Bühne zusammenfinden.
Freuen Sie sich auf einen vielfältigen, bunten Chorgesang mit traditioneller und moderner Chormusik auf der Bühne vor der Engelbertskirche.
Der „Tag des Liedes“ findet in Kooperation mit der Stadt St. Ingbert und dem KreisChorVerband St. Ingbert (KCV) statt.