Veröffentlicht am 29. April 2025, 15.10 Uhr

Das Städtische Orchester St. Ingbert lädt zum Frühjahrskonzert ein

Starke Frauen!

Das Städtische Orchester St. Ingbert lädt am Muttertag, Sonntag, dem 11. Mai 2025, um 18:00 Uhr zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert in die Stadthalle St. Ingbert ein. Dieses Konzert steht unter dem Motto „Starke Frauen!“. Passend zum Muttertag haben alle Stücke, die an diesem Tag dargeboten werden, einen Bezug zu Frauen. Neben der Ouvertüre zu „Frau Luna“ von Paul Lincke, dem „Elisabethen-Walzer“ von Johann Strauß (Vater), der Ballett-Ouvertüre „Edith“ von Willy Koester erklingen Filmmusiken zu „Mary Poppins“, „Arielle, die Meerjungfrau“ oder „Die Schöne und das Biest“. Natürlich darf an diesem Tag der „Kaiserin Sissi-Marsch“ ebenso wenig fehlen wie die „Annen-Polka“ von Johann Strauß (Sohn), dessen 200. Geburtstag wir damit ehren.

Eintrittskarten zu 12 €, beziehungsweise 10 €, sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Klein in St. Ingbert oder direkt an der Abendkasse an der Stadthalle erhältlich.

Das Städtische Orchester sucht Verstärkungen in allen Instrumentengruppen. Zögern Sie nicht bei Interesse den 1. Vorsitzenden Bernhard Betz (Email: b-j.betz@t-online.de) zu kontaktieren. Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Webseite des Städtischen Orchesters unter www.orchester-igb.de.

Weitere interessante Artikel

Vereine und Oberbürgermeister setzen gemeinsames Zeichen für Sanierung der Ingobertushalle

Die St. Ingberter Vereine und Oberbürgermeister Ulli Meyer treten gemeinsam für die umfassende Sanierung der Ingobertushalle ein. Bei der Sportlerehrung mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern der örtlichen Sportvereine appellierte der Oberbürgermeister an die Vereine, die Stadt beim Antrag im Rahmen des Bundesförderprogramms „Sanierung kommunaler Sportstätten“ zu unterstützen. Parallel schrieb die Stadtverwaltung die St. Ingberter Vereine an und bat um Unterstützung.

Oberbürgermeister gratuliert Martin Stopp zu 2 Guide-Michelin Sternen

Im Sommer erhielt Martin Stopp eine 2-Sterne Auszeichnung des Guide-Michelin. Martin Stopp ist Geschäftsführer des ATAMA, das seit Anfang des Jahres in der Villa Bleu in der Ensheimer Straße beheimatet ist. Nun hat Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer mit Ortsvorsteherin Irene Kaiser und der Wirtschaftsförderung Martin Stopp offiziell zur Auszeichnung gratuliert und sich vor Ort über den einzigartigen Gastronomiebetrieb in St. Ingbert informiert.