Die Schoenen präsentieren französische und deutsche Chansons in allen Facetten auf hohem musikalischem Niveau. Sie verbreiten frankophiles Flair, machen mit Leidenschaft Musik, flirten humorvoll mit dem Publikum und sorgen für stilechte Unterhaltung à la française.

Anne Schoenen steht seit ihrer Studienzeit regelmäßig auf der Bühne. Seit Ende der 90er Jahre widmet sie ihr gesangliches Talent vor allem dem französischen Chanson. Auf der Bühne entwickelt sie außerordentliche Präsenz. Treffsicher zelebriert sie Note für Note mit großer stimmlicher Ausdruckskraft. Wie nebenbei führt sie durchs Programm und plappert dabei sehr charmant mit dem Publikum.

Ihre Begleitband besteht aus hochkarätigen Musikern, die sich nicht nur musikalisch bestens verstehen. Vincenzo Carduccio, der stets gut gelaunte Virtuose am Akkordeon, verbreitet frankophiles Flair.

Bassist Jörg Jenner, in klassischer Musik ebenso verwurzelt wie im Jazz und Pop, wechselt zwischen E- und Kontra-Bass je nachdem, was die Musik erfordert und bildet damit ein sicheres musikalisches Fundament. Endi Caspar, der Hauptarrangeur der Band, sorgt mit seiner Gitarre für einen modernen Sound und ausgefeilte Soli.

Die SCHOENEN brachten im Laufe der letzten zwanzig Jahre Chanson-Programme mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Bühne. Die Band beherrscht ein Repertoire und eine stilistische Vielfalt, die ihresgleichen suchen. Mit musikalischer Raffinesse und großer Spielfreude drücken die deutsch-französischen Musiker jedem Chanson den Schoenen-Stempel auf und begeistern damit mittlerweile ein bundesweites Publikum.

https://www.st-ingbert.de/kultur/kultursommer-in-der-jva/die-schoenen.html

Weitere interessante Artikel