Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen ab 12 Jahren

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen ab 12 Jahren

Laut der PISA-Studie der OECD aus dem Jahr 2017 ist jeder sechste Schüler in Deutschland von Mobbing betroffen, Tendenz steigend. Nicht selten sind es die Mädchen, die entweder in ihrer Clique attackiert werden oder sich übergriffigen Verhaltensweisen stellen müssen. Wer sich selbst behaupten kann und über ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein verfügt, beugt der Opferrolle vor.

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt St. Ingbert bietet daher speziell für Mädchen ab 12 Jahren einen Selbstverteidigungs- bzw. Selbstbehauptungskurs an. Die Kursleitung übernimmt Stefanie Bader. Sie bietet unter anderem seit über 25 Jahren Selbstbehauptungs- und Verteidigungskurse für Mädchen und Frauen an.

Der Kurs findet in zwei Einheiten statt: Am Samstag, 17. Februar, und am Samstag, 24. Februar, jeweils von 15 bis 18 Uhr, in der Sporthalle der ehemaligen Mühlwaldschule, Hanspeter-Hellenthal-Straße 68, 66386 St. Ingbert. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 20 € für beide Einheiten.

Die Anmeldung erfolgt über die Plattform www.st-ingbert.feripro.de. Weitere Infos beim Kinder- und Jugendbüro St. Ingbert: Luisa Hintermeier 06894 / 13 188 und Jörg Henschke 06894 / 13 189 oder per E-Mail an jugend@st-ingbert.de

Foto von Timothy Eberly / Unsplash

Weitere interessante Artikel