Albrecht Hauck (mi.) stoßt mit den Fußballjungs aus Weiden an.

Stammgäste aus Weiden beim St. Ingberter Stadtfest

Albrecht Hauck (mi.) stoßt mit den Fußballjungs aus Weiden an.

Albrecht Hauck (Mitte) stößt an mit den Fußballjungs aus Weiden an (Bild: privat).

Das Stadtfest in St. Ingbert ist legendär. Bei vielen Bürger und Gäste steht der Termin bereits zum Jahresanfang fest im Terminkalender. „Ich komme jedes Jahr zum Stadtfest nach Hause“, erzählte eine junge Frau, die vor vielen Jahren zum Studium nach Berlin gegangen und dort geblieben ist. „Hier treffe ich viele alte Freunde und Bekannte – das Stadtfest ist ein Stück Heimat für mich!“

Aber nicht nur St. Ingberter zieht es auf das Stadtfest. Ein Trupp aus Weiden bei Köln kommt seit 14 Jahren jedes Jahr in die Mittelstadt, um zu feiern. Die neun Fußballer des SV Weiden e.V. sind echte Anhänger des Stadtfestes: „Es ist irre hier: leckeres Essen, kaltes Bier, gute Musik und richtig tolle Stimmung!“ Angefangen hat es vor 14 Jahren mit einem Besuch beim TV Oberwürzbach, an dem die Mitglieder des SV Weiden teilgenommen haben. „Es war so schön, dass uns nun jedes Jahr unsere Mannschaftsfahrt nach St. Ingbert führt.“

Beigeordneter Albrecht Hauck traf die Gäste aus Weiden beim Stadtfest: „Das sind richtige Ehrengäste, die wir herzlich willkommen heißen“, freute er sich. „Ihr Besuch zeigt, dass das St. Ingberter Stadtfest wirklich etwas ganz Besonderes ist und deutschlandweit Aufmerksamkeit findet.“

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.