Betonsanierung an Rohrbachhalle abgeschlossen

Der Betonsockel an der Rohrbachhalle wurde saniert. (A. Segura)

Im vergangenen Jahr waren im unteren Bereich der Fassade an der Rohrbachhalle größere Schäden am Beton aufgetaucht. Der Betonsockel der Rohrbachhalle zeigte auf der Seite zum Festplatz auf 55m Länge, teils größere Schäden auf. Größere Betonstücke waren abgeplatzt. In der Folge lag die Bewehrung teilweise frei.

Um weitere Schäden zu vermeiden, wurde im Dezember 2023 eine St. Ingberter Firma beauftragt, die ca. 55m lange Seite sowie an den Stirnseiten den Betonsockel zu sanieren.

Bei passendem Wetter im Frühjahr starteten die Arbeiten. Aufgrund der andauernden Regenphasen mussten die Arbeiten unterbrochen werden. Das trockene Wetter der vergangenen Woche nutzten die Sanierer um den letzten Schutzanstrich aufzubringen.

Die Arbeiten sind an der Fassade nun abgeschlossen. Der Grünstreifen um den Sockel wird wieder hergerichtet. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf ca. 50.000 €.

 

 

 

Weitere interessante Artikel

Bürgermarkt

Themen-Bürgermärkte im ehemaligen H&M-Gebäude

Das ehemalige H&M-Gebäude in St. Ingbert wird durch ein neues Bürgermärkte-Konzept bis Ende Februar 2025 übergangsweise genutzt, um Leerstand zu vermeiden und die Innenstadt zu beleben. Die Märkte bieten Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, an themenbezogenen Flohmärkten oder Basaren teilzunehmen.