Betonsanierung an Rohrbachhalle abgeschlossen

Der Betonsockel an der Rohrbachhalle wurde saniert. (A. Segura)

Im vergangenen Jahr waren im unteren Bereich der Fassade an der Rohrbachhalle größere Schäden am Beton aufgetaucht. Der Betonsockel der Rohrbachhalle zeigte auf der Seite zum Festplatz auf 55m Länge, teils größere Schäden auf. Größere Betonstücke waren abgeplatzt. In der Folge lag die Bewehrung teilweise frei.

Um weitere Schäden zu vermeiden, wurde im Dezember 2023 eine St. Ingberter Firma beauftragt, die ca. 55m lange Seite sowie an den Stirnseiten den Betonsockel zu sanieren.

Bei passendem Wetter im Frühjahr starteten die Arbeiten. Aufgrund der andauernden Regenphasen mussten die Arbeiten unterbrochen werden. Das trockene Wetter der vergangenen Woche nutzten die Sanierer um den letzten Schutzanstrich aufzubringen.

Die Arbeiten sind an der Fassade nun abgeschlossen. Der Grünstreifen um den Sockel wird wieder hergerichtet. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf ca. 50.000 €.

 

 

 

Weitere interessante Artikel

St. Ingberter Teams glänzen beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach

Beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach am vergangenen Wochenende konnten die Teams der Stadt St. Ingbert mit herausragenden Leistungen überzeugen. In der Wertung der Frauen erzielten die Athletinnen Pamela Klotti-Franz und Nathalie Reichard einen bemerkenswerten Erfolg und sicherten sich den zweiten Platz. In der Wertung der Betriebsmannschaften belegten die Teams der Stadt St. Ingbert sogar die Plätze 1 bis 3. Ihre Leistungen stehen exemplarisch für den Ehrgeiz und das Engagement, das alle Teilnehmenden an den Tag legten.