Bauarbeiten in der Kohlenstraße in St. Ingbert

In der Kohlenstraße beginnen in Kürze die Bauarbeiten im Bereich Thume Eck. Im Zuge der vorbereitenden Maßnahmen setzen Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs Bäume um. Diese werden in anderen Grünanlagen der Stadt neu eingepflanzt, um sie zu erhalten und an geeigneter Stelle weiter gedeihen zu lassen.

Ab der kommenden Woche ist mit einer halbseitigen Sperrung der Kohlenstraße zu rechnen. Dies ist notwendig, um die geplanten Abrissarbeiten des ehemaligen Gasthauses Edelweiß durchzuführen, die voraussichtlich bis Ende April abgeschlossen sein werden. Danach folgen weitere Bauarbeiten im Verkehrsbereich Kohlenstraße von der Ecke Josefstaler Straße bis zur Ludwigstraße.

Die Baumaßnahmen erfolgen im Rahmen der Umgestaltung des Verkehrsflusses in der Umgebung. Ziel ist es, die Poststraße für den Radverkehr in beide Richtungen freizugeben. Dazu muss eine gegenläufige Befahrung der Kohlenstraße ermöglicht werden. Die Stadt bedankt sich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger und bittet um Beachtung der geänderten Verkehrsregelungen während der Bauphase.

Weitere interessante Artikel