„Grenzen, Brunnen, Wanderlust“ – auf Entdeckungstour zwischen Rohrbach und Spiesen

Wanderung anlässlich des bundesweiten „Tag des Wanderns“ am 14. Mai 2022
Alljährlich wird am 14. Mai in ganz Deutschland der „Tag des Wanderns” begangen. 2022 beteiligt sich auch die Biosphärenstadt St. Ingbert an diesem besonderen Aktionstag. Sie lädt ein zu einer Frühlingswanderung entlang der historischen Bannsteine, die einstmals die Grenzen zwischen Nassau-Saarbrücken und Pfalz-Zweibrücken und später zwischen den Königreichen Bayern und Preußen markierten. Darüber hinaus lassen sich bei dieser geführten Wanderung eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft, idyllisch gelegene Waldbrunnen und ein antiker Steinbruch entdecken.
Da die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen begrenzt ist, ist eine rechtzeitige, verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 12. Mai 2022, erforderlich. Kontaktdaten: Stabsstelle Wirtschaft, Tourismus, Tel. (0 68 94) 13-7 37, Montag bis Freitag von 8 – 15 Uhr, oder per E-Mail an tourismus@st-ingbert.de.
Es gilt die Reihenfolge des Anmeldeeingangs. Die aktuellen Pandemie-Vorgaben sind zu beachten. Bei Unwetterwarnung findet die Wanderung nicht statt.
Treffpunkt für die rund zweistündige Wanderung ist um 10 Uhr am Wanderparkplatz an der Spieser Mühle (Adresse „Spiesermühle“). Die Teilnahme ist kostenlos.
Trittsicherheit, festes Schuhwerk, geeignete Kleidung und eine gute Kondition sind Voraussetzung.

Weitere interessante Artikel