Ab 15. März 2021: Vollsperrung zwischen Biesingen und Ballweiler: Änderungen im Saar-Mobil-Linienverkehr

Püttlingen, 11.03.2021 Ab Montag, den 15. März wird die Verbindungsstraße zwischen Biesingen und Ballweiler bis vsl. Dienstag, den 15. Juni 2021 für den Verkehr in beiden Richtungen voll gesperrt. Hiervon ist auch der Linienverkehr der Saar-Mobil betroffen.
Die RegioBus-Linie R10 nimmt während der Vollsperrung zwischen Ballweiler und Blieskastel und zurück den direkten Weg über die B423. Am Blieskasteler Busbahnhof besteht Anschluss an einen Pendelbus nach Blickweiler – Wecklingen – Ballweiler. Dieser besteht in beiden Richtungen montags bis freitags halbstündlich, am Wochenende meist stündlich.
Zu den Schulstandorten Blieskastel und Ommersheim verkehren die Verbindungen im Schülerverkehr weitgehend zu den gewohnten Zeiten. Von Ballweiler und Wecklingen nach St. Ingbert und zurück muss jedoch am Blieskasteler Busbahnhof umgestiegen werden. Die Fahrpreise ändern sich durch die Umwegfahrt über Blieskastel nicht.
Ansprechpartner für die Presse: Saar-Mobil GmbH & Co. KG

Weitere interessante Artikel

Zahlreiche musikbegeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer kamen zu dem Abschiedskonzert des Hausmusikkreises unter der Leitung von Helmut Haag (Foto: Giusi Faragone).

Hausmusikkreis verabschiedet sich mit wunderbarem Konzert

Alles hat seine Zeit – so auch der 1955, also vor 68 Jahren gegründete Hausmusikkreis unter Leitung des jetzigen Dirigenten und Musikers Helmut Haag. Die Freude an der Musik stand in all den Jahren im Vordergrund, sowohl bei den Musikern als auch bei den Zuhörern. Die regelmäßigen Sommer- und Adventskonzerte waren in St. Ingbert legendär und immer gut besucht.