Zum Einzug der SVE in die Relegation zur 1. Bundesliga: St. Ingberter Oberbürgermeister beglückwünscht die SVE

Die SV Elversberg hat Fußballgeschichte geschrieben: Mit einem überzeugenden Sieg gegen den FC Schalke 04 am letzten Spieltag der 2. Bundesliga sichert sich die SVE den Relegationsplatz zur 1. Fußball-Bundesliga. Damit steht der saarländische Verein vor der einmaligen Chance, erstmals in der Vereinsgeschichte in das deutsche Fußball-Oberhaus aufzusteigen.

Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer gratuliert der Mannschaft und dem gesamten Verein zu diesem historischen Erfolg:
„Herzlichen Glückwunsch an Trainer Horst Steffen und seine Mannschaft für diese tolle Saison und die besondere Leistung. Jetzt gilt es für das Relegationsspiel die Daumen zu drücken. Ein besonderer Dank geht an die Familie Holzer, die mit viel Herzblut den Verein erfolgreich aufgebaut hat.“

Die gesamte Region blickt nun gespannt auf die bevorstehenden Relegationsspiele. Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer ergänzt: „Der 1. FC Saarbrücken hat ebenfalls den Relegationsplatz erreicht. Der Verein hat die Möglichkeit in die 2. Liga aufzusteigen. Auch hier drücken wir als St. Ingberter die Daumen.“

Mit Teamgeist, Leidenschaft und der Unterstützung der Fans ist der nächste große Schritt möglich – der Aufstieg der SVE in die 1. Bundesliga und des FCS in die 2. Liga.

Weitere interessante Artikel

Rathaus und Außenstellen am Vormittag geschlossen

Stadtrat St. Ingbert beschließt Patenschaft mit Heimatschutzkompanie SAARLAND

In seiner Sitzung am Dienstagabend hat der Stadtrat der Mittelstadt St. Ingbert im großen Sitzungssaal des Rathauses einstimmig beschlossen, eine Patenschaft mit der Heimatschutzkompanie (HSchKp) SAARLAND der Bundeswehr einzugehen. Mit dieser Entscheidung setzt St. Ingbert ein klares Zeichen der Wertschätzung für den Dienst der Soldatinnen und Soldaten und stärkt zugleich die Verbindung zwischen Bundeswehr und Gesellschaft auf lokaler und regionaler Ebene.