Foto: Städt. Baubetriebshof

Wilde Müllablagerung in Hassel

Foto: Städt. Baubetriebshof

Immer wieder kommt es zu wilden Müllablagerungen im Stadtgebiet von St. Ingbert. So geschehen wahrscheinlich am Donnerstag, 01. Februar 2024, auf dem Zufahrtsweg zum Hundedressurplatz in Hassel.

Der Baubetriebshof wurde am Freitag, 02. Februar, informiert und wird natürlich genau überprüfen, ob der Täter anhand des abgelagerten Mülls identifiziert werden kann. In diesem Fall drohen hohe Geldbußen.

Die Stadt St. Ingbert bittet um Rückmeldung unter Tel. 06894/13-602, falls jemand sachdienliche Hinweise liefern kann.

Foto: Städt. Baubetriebshof

Weitere interessante Artikel

Richtfest des Neubaus der Freiwilligen Ganztagsschule an der Südschule gefeiert

Am vergangenen Freitag, 11.10.2024, wurde das Richtfest für den Neubau der Freiwilligen Ganztagsschule an der Südschule in St. Ingbert gefeiert. Der Baufortschritt markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung des modernen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Schulgebäudes, das zukünftig zusätzlichen Raum für die Betreuung und Förderung der Schülerinnen und Schüler bieten wird. Die Arbeiten sind im Zeitplan.

Richtfest des Waldklassenzimmers gefeiert – „Wald statt Smartphone“ – Ein neues Lernumfeld für junge Menschen in St. Ingbert

Am vergangenen Donnerstag, 10.10.2024, wurde das Richtfest für das neue Waldklassenzimmer des Berufsbildungszentrums (BBZ) in St. Ingbert gefeiert. Das außergewöhnliche Projekt, das von Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsvorbereitung in Zusammenarbeit mit der Stadt St. Ingbert und dem Saarforst umgesetzt wird, steht ganz im Zeichen von „Wald statt Smartphone“. Unterstützt wird der Bau von Bodo Marschall, einem Förster im Ruhestand, der seine Leidenschaft für die Natur und die Arbeit mit Jugendlichen einbringt.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.