Radebeul präsentiert sich und seine Partnerstädte im Fernweh-Park Oberkotzau

Radebeuls Zweiter Bürgermeister, Silvio Kockentiedt, war als Ehrengast mit seiner Familie im Fernweh-Park Oberkotzau eingeladen und überreichte Initiator Klaus Beer nicht nur die Ortseingangstafel von Radebeul, sondern auch Grußschilder der Radebeuler Partnerstädte St. Ingbert und Sierra Vista, Arizona/USA, sowie ein Schild des Karl-May-Museums.

Zur  berühmten Winnetou-Melodie aus den Karl-May-Filmen, die immer wieder für Gänsehautmomente sorgt, wurden die Schilder an das Museum übergeben.

Der „Fernweh-Park“ feierte seinen 6. Geburtstag am Standort Oberkotzau und sein 25-jähriges Jubiläum seit Gründung 1999 in Hof. Die Touristenattraktion erfreut sich großer Beliebtheit und möchte seinen Gästen nun auch ein bisschen Reiselust für Radebeul und seine Partnerstädte mit auf den Weg geben.

Foto: Silvio Kockentiedt

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.