Kreiswahlausschuss des Saarpfalz-Kreises bestätigt Wahlergebnis

Der Kreiswahlausschuss des Saarpfalz-Kreises hat in seiner Sitzung vom 14. Juni das Wahlergebnis vom 9. Juni bestätigt und für die Stichwahl die folgenden Bewerber um das Amt des Landrates des Saarpfalz-Kreises am Sonntag, dem 23. Juni, festgestellt: Frank John (SPD) mit 32301 Stimmen und Klaus-Ludwig Fess (CDU) mit 24133 Stimmen.

Am Sonntag, dem 23. Juni, wird die Stichwahl des Landrates für den Saarpfalz-Kreis in den Städten und Gemeinden durchgeführt. Die ursprüngliche Wahlbenachrichtigung für den 9. Juni ist in das Wahllokal mitzubringen. Wenn diese nicht mehr verfügbar ist, ist der Personalausweis ausreichend. Wer für die Wahl am 9. Juni bereits Briefwahl beantragt hatte, bekommt für die Stichwahl automatisch die Briefwahlunterlagen zugeschickt. Auch eine neue Beantragung für eine Briefwahl ist möglich. Hierzu sind die Informationen und Mitteilungen durch die Städte und Gemeinden zu beachten.

Die Wahllokale sind am 23. Juni von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Landrat Dr. Theophil Gallo ruft die Bürgerinnen und Bürger zum Wahlgang auf: „Es ist auch bei dieser Stichwahl von großer Bedeutung, dass Sie erneut von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, Ihre Stimme für Ihren zukünftigen Landrat abgeben und damit unsere notwendigen demokratischen Prozesse schützen und unterstützen.“

______________

Pressestelle des Saarpfalz-Kreises

presse@saarpfalz-kreis.de, Tel: 06841 104-7176, Fax: 06841 104-7177

Ansprechpartnerinnen:

Sandra Brettar, sandra.brettar@saarpfalz-kreis.de, 06841 104-8218

Beate Ruffing, beate.ruffing@saarpfalz-kreis.de, 06841 104-8215

Anika Bäcker, anika.baecker@saarpfalz-kreis.de, 06841 104-8214

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.