Rainer Henrich feierte 90. Geburtstag – Ein Leben für St. Ingbert
Ortsvorsteherin Irene Kaiser und Oberbürgermeister Ulli Meyer übergeben Rainer Henrich ein Geschenk.
Mitte Mai feierte Rainer Henrich seinen 90. Geburtstag. Er ist in St. Ingbert kein Unbekannter, hat er sich doch als Ortsvorsteher von St. Ingbert-Mitte jahrzehntelang für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in St. Ingbert engagiert. Oberbürgermeister Ulli Meyer und Ortsvorsteherin Irene Kaiser gratulierten persönlich und lobten sein unermüdliches Engagement für seine Heimatstadt.
An seinem Ehrentag gratulierte Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer ganz herzlich: „Unsere Gesellschaft lebt vom ehrenamtlichen Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Sie haben als ehemaliger Vorsitzender von verschiedenen Vereinen über viele Jahre das Stadtgeschehen in St. Ingbert mitgeprägt. Ich möchte Ihnen heute ganz herzlich zu Ihrem Geburtstag gratulieren und gleichzeitig meinen Dank für Ihr herausragendes Engagement aussprechen.“ Ortsvorsteherin Irene Kaiser fügte hinzu: „Ihr Einsatz, besonders für die Kultur und Traditionen in St. Ingbert, ging weit über das übliche Maß hinaus.“
Rainer Henrich war unter anderem langjähriger Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins und von Frohsinn und Gemütlichkeit. 40 Jahre lang organisierte er den Faasenachtsumzug in St. Ingbert. Auch dafür fand Oberbürgermeister Ulli Meyer lobende Worte: „Eine der größten St. Ingberter Veranstaltungen – der Faasenachtsumzug – wäre ohne Ihren beharrlichen Einsatz nicht möglich gewesen. Dafür meinen Dank und Anerkennung.“