St. Ingbert-Mitte konstituierte sich als letzter Ortsrat

Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer (re.) beglückwünschte Ortsvorsteherin Irene Kaiser und ihren Stellvertreter Fabian Roschy zu ihren Ämtern (Foto: Thomas Bastuck).

In der letzten Woche fand die konstituierende Sitzung des Ortsrates St. Ingbert-Mitte unter der Leitung von Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer statt. „Ich saß vor ungefähr 30 Jahren auch in diesen Reihen und war mehr als 25 Jahre im Ortsrat tätig. Ich wünsche Ihnen für Ihre Arbeit ein gutes Gelingen“, so die Begrüßungsworte des Verwaltungschefs.

Zu Beginn dankte er ausdrücklich den ausscheidenden Mitgliedern für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit und ihr Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Zum Dank überreichte Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer persönlich ein kleines Präsent an die scheidenden Ortsratsmitglieder: Manfred Abmeier, Julius Bieg, Marlies Bier, Felix Derschang, Bodo Marschall, Maximilian Raber und Andreas Theis. Nicht anwesend waren Monika Hauck, Benjamin Motsch und Tatjana Toussaint, die ebenfalls ihre Arbeit im Ortsrat beenden.

 

Anschließend verlas der Oberbürgermeister die Verpflichtungsklausel, mit der die neuen Ortsratsmitglieder die gesetzmäßige und gewissenhafte Ausübung ihres Amtes sowie Verschwiegenheit geloben. Per Handschlag wurden folgende Personen in den Ortsrat St. Ingbert-Mitte gewählt: Susanne Baumann, Marc Benthin, Silke Erlemeier, Anna-Lena Hollinger, Irene Kaiser, Martin Kropp, Franz-Josef Mast, Edgar Omlor, Alex Rebold, Fabian Roschy, Ursula Schmitt, Dominik Schmoll, Johann Schneider, Philipp Weis und Sandra Woll. Irene Kaiser wurde von den Ortsratsmitgliedern mit elf Ja-Stimmen und einer Nein-Stimme zur Ortsvorsteherin gewählt. Die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers fiel auf Fabian Roschy. Die SPD enthielt sich mit drei Stimmen der Wahl. Sowohl Irene Kaiser als auch Fabian Roschy bedankten sich und bekräftigten, dass sie ihre Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger ausführen werden.

 

Nach der Wahl beglückwünschte Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer Irene Kaiser und Fabian Roschy zu ihren Ämtern. Irene Kaiser dankte für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich sehe mich in meiner Funktion als Bindeglied zwischen Ortsrat, Verwaltung und den Bürgern. Eine konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit sind mir wichtig. Der Ortsrat besteht sowohl aus langjährigen Mitgliedern mit Erfahrung als auch aus jungen Mitgliedern. Das birgt die Chance, neue Akzente zu setzen.“

Die Mitglieder des Ortsrates St. Ingbert-Mitte am Abend nach der konstituierenden Sitzung (Foto: Thomas Bastuck).

 

Weitere interessante Artikel