A-
A+
Kontrast ändern


Stadtteilrundgang: Oberwürzbach – Historische Wasserversorgung in Oberwürzbach

Mittwoch,
19.06.
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Reichenbrunn Ortseingang IGB

Mittwoch, 19. Juni 2019, 15:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt: Reichenbrunn Ortseingang IGB

Preis: 6,00 EURO

Kurs-Nr.: 1.1120

 

Stadtteilrundgang: Oberwürzbach – Historische Wasserversorgung in Oberwürzbach

Bei der Führung wird die historische Wasserversorgung Oberwürzbachs mit seinen zahlreichen Brunnen und Brunnenstuben vorgestellt. Da sich das Würzbachtal durch seinen Wasserreichtum auszeichnet ? die Ortsbezeichnung Reichenbrunn zeigt dies schon deutlich ? kommt dem Element Wasser auch im Hinblick auf die Siedlungsgeschichte eine bedeutende Rolle zu. Die noch vorhandenen Einrichtungen und Brunnenanlagen machen dies auch heute noch deutlich.

Mit Alois Ohsiek