A-
A+
Kontrast ändern


Kunst am Beckerturm

St. Ingberter Künstlergemeinschaft präsentiert ihre Werke

Sonntag,
28.08.
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Innovationspark Beckerturm

Kunst am Beckerturm – St. Ingberter Künstlergemeinschaft präsentiert ihre Werke

Kunst steht für ihre jeweilige Zeit, setzt sich auseinander mit Mensch, Raum und Material. Dank eines guten Hygienekonzepts und individueller Arbeit waren die Künstler im Atelier auch in den Zeiten des Lockdowns sehr kreativ.

Nach einer schier endlosen Pause von zwei Jahren präsentiert die Künstlergemeinschaft „Kunst am Beckerturm“ nun wieder ihre Werke. Die Ausstellung ist zu sehen an den Wochenenden 27. und 28. August sowie 03. und 04. September, am 3.9. von 14 – 18 Uhr und an den Sonntagen jeweils von 10 bis 18 Uhr im Innovationspark Beckerturm, Kaiserstraße 170 – 174, 66386 St. Ingbert. Die Vernissage beginnt am Samstag, dem 27. August um 18 Uhr, die Laudatio hält Frau Dr. Brigitte Quack. Musikalisch begleitet wird sie durch Thomas Teichfischer am Saxofon.

Die Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Malerei, Skulpturen, Speckstein, Fotografie, Lyrik und Möbelrestaurierung freuen sich, ihre neuesten Werke der Öffentlichkeit vorzustellen. Besucher können durch die Ateliers spazieren, die Werke genießen und die außergewöhnliche Architektur des Ausstellungsortes Beckerturm in St. Ingbert bewundern. Die ehemalige Brauerei Becker und insbesondere der als Sudhaus errichtete „Beckerturm“ wurden von dem Architekten Hans Herkommer im Jahre 1931 im Bauhaus-Stil errichtet. Noch heute sind originale Inneneinrichtungen zu sehen. Auch in diesem Jahr finden wieder die beliebten Turmführungen mit dem ehemaligen Mitarbeiter der Beckerbrauerei, Norbert Dettweiler, statt. Ein attraktives Programm rundet die beiden Ausstellungswochenenden ab. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

Das vollständige Programm finden Sie unter: kunst-am-beckerturm.jimdo.com. Zudem liegen an vielen öffentlichen Stellen entsprechende Flyer aus.