A-
A+
Kontrast ändern


Bilderbuchkio

Maria Lang liest "Darf ich mitkommen?" von Brian Patten und Nicola Bayley sowie "Die kleine Eule kommt in den Kindergarten" von Gliori Brown. Für Kinder ab vier Jahren

Dienstag,
17.09.
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71

"Darf ich mitkommen":

Die Geschichte erzählt vom Abenteuer einer winzig kleinen Maus, die sich aufmacht, das größte Tier der Welt zu finden. Einer nach dem anderen fragen die Maus, ob sie mitkommen dürfen, das größte Tier der Welt zu finden. Und so begleiten sie z.B. ein Frosch, ein Hund, eine Ziege, ein Tiger und sogar ein Eisbär. Und am Meer entdecken sie es alle gemeinsam. Es schwimmt wie eine Insel im Meer. Es ist der Wal!

 

"Die kleine Eule kommt in den Kindergarten":

Heute ist ein großer Tag für die kleine Eule: Sie geht zum ersten Mal in den Kindergarten. Aber das gefällt ihr ganz und gar nicht! Was soll sie denn dort ohne Mama und Baby-Eule machen?

Doch als die kleine Eule beim Spielen, Planschen und Herumfliegen neue Freunde findet, sind Mama und Baby-Eule schnell vergessen. Vielleicht war die Sache mit dem Kindergarten doch keine schlechte Idee …

 

Für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei Tel. 06894/9225711