A-
A+
Kontrast ändern


Bilderbuchkino

Maria Lang liest "Hier kommt Polly Osterkuh" von Hóchil A. Schütz und Pe Grigo sowie "Du bist unser größter Schatz" von Katja Reider und Henrike Wilson.

Donnerstag,
18.04.
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71

"Hier kommt Polly Osterkuh":

Polly ist eine außergewöhnliche Kuh. Nur auf der Wiese rumstehen und wiederkäuen findet sie öde. Viel lieber schlägt Polly Purzelbäume oder düst über die Weide. Huhn Klara und Hase Nase sind Pollys beste Freunde. Und der Frühling ist Pollys allerliebste Lieblingsjahreszeit, denn dann ist Ostern! Die Osterzeit findet Polly super. Zu gerne würde sie auch einmal bei den Vorbereitungen helfen. Aber wie? Die Sache mit dem Eierlegen will einfach nicht klappen und einen Pinsel kann Polly auch nicht zwischen den Hufen halten. Wie Polly herausfindet, dass Sie doch eine große Künstlerin ist und was sie tut, um das Osterfest zu retten, davon erzählt dieses Buch.

 

"Du bist unser größter Schatz":

„Wieso nennst du mich eigentlich kleiner Schatz?", will der kleine Bär von seiner Mama wissen. „Na, weil du alles bist, was Papa und ich uns je gewünscht haben. Für uns bist du das Allerwichtigste auf der Welt!" Jetzt will es der kleine Bär ganz genau wissen: Ob Mama und Papa ihn von Anfang an so lieb gehabt haben? Ob sie ihn auch noch lieb haben, wenn er etwas angestellt hat und ob das sein ganzes Leben lang so bleiben wird.

 

Im Anschluss können die Kinder malen.

 

Für Kinder ab vier Jahren.

 

Info: Stadtbücherei St. Ingbert Tel. 06894/9225711