A-
A+
Kontrast ändern


News

Bild von OpenIcons auf Pixabay

19.11.2020

Änderung des Standortes der Schadstoffsammlung am Samstag, den 5.12.2020

Neuer Standort: Parkplatz des Mühlwaldstadions an der Kaiserstraße.

Die Schadstoffsammlung per Ökomobil findet, wie im Abfallkalender der Stadt St. Ingbert? angekündigt am Samstag, den 05.12.2020, von 10:00 – 14:00 Uhr statt.

Um allerdings die Coronabeschränkungen und -vorgaben einhalten zu können, wurde der Standort der Sammlung vom Wertstoffzentrum auf den Parkplatz des Mühlwaldstadions an der Kaiserstraße verlagert. Alle Schadstoffanlieferer sollten diese Standortänderung beachten.

Hinweise:

Ausgediente Feuerlöscher werden am Ökomobil nicht angenommen. Diese können gegen Gebühr nur beim Wertstoffzentrum abgegeben werden.

 

Anlieferung von Farben: lediglich lösemittelhaltige und noch nicht eingetrocknete Lackfarben stellen Sonderabfälle dar. Getrocknete Farben und üblicherweise weit verbreitete und in Privathaushalten meist eingesetzte wasserbasierte Binder, Decken-, Anstrich- und Dispersionsfarben sind nicht schadstoffhaltig und können auch im noch flüssigen Zustand über den normalen Hausmüll entsorgt werden.