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St. Ingberter Verwaltung:

Bekanntmachung

Öffentliche Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses und der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan Nr. 702 III „Klébergelände Nord“

Gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) wird hiermit öffentlich bekannt gemacht, dass der Stadtrat der Stadt St. Ingbert in seiner Sitzung am 07.07.2016 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 702 III „Klébergelände Nord" gemäß § 2 des Baugesetzbuchs in der Fassung der Bekanntmachung vom 23. September 2004 (BGBl. I, S. 2414) zuletzt geändert durch Art. 1 des Gesetzes vom 20.10.2015 (BGBI. I. S. 1722) beschlossen hat.

Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes erstreckt sich über den nördlichen Teilbereich des ehemaligen Klebérgeländes mit einer Größe von ca. 25 ha. Nördlich wird der Geltungsbereich durch die Bahnstrecke Saarbrücken – Mannheim, östlich durch die bestehenden Gewerbegebiete Rohrbach-Süd, südlich durch die nördliche Grenze des Bebauungsplanes Nr. 702 a I "Klébergelände" – 1. Änderung sowie das Betriebsgelände Trans-O-Flex und westlich durch die Wohnbebauung "Blieskasteler Straße" begrenzt.

Der Geltungsbereich umfasst die Flurstücke 3500/45, 3500/46 und 3500/65 in der Gemarkung St. Ingbert, Flur 14. Die Grenze des Geltungsbereiches ist dem beigefügten Lageplan zu entnehmen.

Anlass der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 702 III „Klébergelände Nord“ ist die planungsrechtliche Vorbereitung einer perspektivisch beabsichtigten vollständigen Neustrukturierung der Liegenschaft durch die Eigentümerin. Das neue städtebauliche Konzept sieht die abschnittsweise Entwicklung von großformatigen Gewerbehallen vor. Dafür sollen die Bestandsgebäude sukzessive abgebrochen und durch neue Gebäude ersetzt werden.

Insgesamt ist auch fast 15 Jahre nach Rechtskraft der Bebauungspläne Nr. 702 I und Nr. 702 II „Klébergelände“ die beabsichtigte städtebauliche Entwicklung im nördlichen Teil des Klébergeländes nicht eingetreten. Die Bebauungspläne sind daher für den Bereich des Projektgrundstücks zu überplanen.

In der Sitzung des Stadtrates am 07.07.2016 wurde die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) beschlossen.

Im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 1 BauGB werden die Planunterlagen und die Begründung einschließlich Umweltbericht vom 27.02.2017 bis einschließlich 27.03.2017 zu den üblichen Dienststunden (Mo bis Mi von 08:00 -16:00 Uhr, Do von 08:00 -18:00 Uhr, Fr von 08:00-12:00 Uhr) im Rathaus der Stadt St. Ingbert, Abteilung für Stadtentwicklung und Demografie, Zimmer Nr. 403, zu jedermanns Einsicht öffentlich ausgelegt. Mit der Auslegung wird die Öffentlichkeit über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung öffentlich unterrichtet.

Im Rahmen dieser frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit können während der Auslegungsfrist von jedermann Stellungnahmen schriftlich oder zur Niederschrift vorgebracht werden. 

Kontakt

Geschäftsbereich Stadtentwicklung und Umwelt
Abteilung Stadtentwicklung, Demographie und Geoinformation

Am Markt 1266386 St. Ingbert

Telefon: 0 68 94 / 13 328


 

ÖFFENTLICHE AUSSCHREIBUNG

Die Stadt St. Ingbert – Abteilung Gebäude und Liegenschaften - hat im Wege der öffentlichen Ausschreibung folgende Arbeiten zu vergeben:

 

1.            LV-Nr. 09 / 2017 : Abrissarbeiten

Sportheim Hassel / Sanierung Sanitärtrakt

Schulstr. 16 a, 66386 St. Ingbert – Hassel

 

Allg. Baustelleneinrichtung / Abrissvolumen : ca. 110cbm

- Abbruch von  Holzständerwände

- Abbruch von Nagelbinderdach mit Zementfaser-Wellplatteneindeckung,   asbesthaltig

- Abbruch von 18 Holzfenster, 4 Außentüren, Innentüren

- Abbruch von 3 Kaminen und div. Installationsgegenständen  

 

Ausführungszeit nach Absprache ( voraussichtlich KW 26 - KW 27/2017 )

Submission  am 01.03.2017     10.00 Uhr,

Rathaus, Rechnungsprüfungsamt, Zimmer 218,

 

Kosten LV Nr. 09 / 2017     12,60 € + 2,40 € Porto bei Zusendung

 

 

2.            LV-Nr. 10 / 2017 : Erd-, Maurer- Betonarbeiten 

Sportheim Hassel / Sanierung Sanitärtrakt

Schulstr. 16 a, 66386 St. Ingbert – Hassel

 

- Allg. Baustelleneinrichtung

- 106 qm Betonsanierung einer Stahlbetonbodenplatte

- 20 lfdm Verlegearbeiten Grundleitungen inkl. Kanalanschluss

- Anschlussarbeiten im Außenbereich : Verbundsteinarbeiten, Isolierarbeiten

    

Ausführungszeit nach Absprache ( voraussichtlich KW 28 – KW 30/2017 )

Submission  am 01.03.2017     10.30 Uhr,

Rathaus, Rechnungsprüfungsamt, Zimmer 218,

 

Kosten LV Nr. 10 / 2017     15,60 € + 2,40 € Porto bei Zusendung

 

 

3.            LV-Nr. 11 / 2017 : Holzbauarbeiten 

Sportheim Hassel / Sanierung Sanitärtrakt

Schulstr. 16 a, 66386 St. Ingbert – Hassel

 

- Allg. Baustelleneinrichtung

- 108 qm Holzrahmenaußenwände (8/16) inkl. Beplankung

- 42 qm aussteifende Innenwände (8/10) inkl. Beplankung

- Nagelbinderdach 12° DN

    

Ausführungszeit nach Absprache ( voraussichtlich KW 32/2017 )

Submission  am 01.03.2017     11.00 Uhr,

Rathaus, Rechnungsprüfungsamt, Zimmer 218,

 

Kosten LV Nr. 11 / 2017     15,00 € + 2,40 € Porto bei Zusendung

 

 

4.            LV-Nr. 12 / 2017 : Dachdecker- und Klempnerarbeiten 

Sportheim Hassel / Sanierung Sanitärtrakt

Schulstr. 16 a, 66386 St. Ingbert – Hassel

 

- Allg. Baustelleneinrichtung

- 128 qm Stahltrapezblecheindeckung inkl. Unterkonstruktion und Anschluss- und Nebenarbeiten

 

Ausführungszeit nach Absprache ( voraussichtlich KW 33 - KW 34/2017 )

Submission  am 02.03.2017     10.00 Uhr,

Rathaus, Rechnungsprüfungsamt, Zimmer 218,

 

Kosten LV Nr. 12 / 2017     14,40 € + 2,40 € Porto bei Zusendung

 

 

5.            LV-Nr. 13 / 2017 : Fassadenarbeiten 

Sportheim Hassel / Sanierung Sanitärtrakt

Schulstr. 16 a, 66386 St. Ingbert – Hassel

 

- Allg. Baustelleneinrichtung

- 85 qm geschlossene, hinterluftete Lärchenverschalung, als Nut und Feder  

- Fenstereinfassungen aus Aluminiumblech

    

Ausführungszeit nach Absprache ( voraussichtlich KW 35 – KW 36/2017 )

Submission  am 02.03.2017     10.30 Uhr,

Rathaus, Rechnungsprüfungsamt, Zimmer 218,

 

Kosten LV Nr. 13 / 2017     10,80 € + 2,40 € Porto bei Zusendung

 

 

6.            LV-Nr. 14 / 2017 : Fenster und Außentüren 

Sportheim Hassel / Sanierung Sanitärtrakt

Schulstr. 16 a, 66386 St. Ingbert – Hassel

 

- Allg. Baustelleneinrichtung

- 18 Stk. Kunstofffenster (0,70x1,00m)

- 4 Stk. Außentüren (1,10x2,10m)

    

Ausführungszeit nach Absprache ( voraussichtlich KW 35 – KW 36/2017 )

Submission  am 02.03.2017     11.00 Uhr,

Rathaus, Rechnungsprüfungsamt, Zimmer 218,

 

Kosten LV Nr. 14 / 2017     12,60 € + 2,40 € Porto bei Zusendung

 

Angebotsunterlagen sind ab sofort bei der Stadt St. Ingbert – Abteilung Gebäude und Liegenschaften -, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert, Zimmer Nr. 323, Frau White, Tel. 06894 / 13-789, Fax 06894 / 13-788, swhite@st-ingbert.de gegen Vorlage des Einzahlungsbeleges erhältlich (Dienstzeiten: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr, Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr).

Die oben angegebenen Kosten sind einzuzahlen bei: Kreissparkasse Saarpfalz,

SALADE51HOM, Konto Nr. DE81 5945 0010 1010 500245 mit dem Verwendungszweck: "LV-Nr. xx/2017". Der Betrag wird nicht zurückerstattet.

St. Ingbert, den 11.02.2017

Stadt St. Ingbert

Der Oberbürgermeister

Hans Wagner

 

 

 

 

ÖFFENTLICHE AUSSCHREIBUNG

Die Stadt St. Ingbert – Abteilung Gebäude und Liegenschaften - hat im Wege der öffentlichen Ausschreibung folgende Arbeiten zu vergeben:

 

1.            LV-Nr. 04 / 2017 : Erd-, Abdichtungs- und Verbundsteinarbeiten

Statische Ertüchtigung der Kellergeschossdecke eines Wohn- und Geschäftshauses (3-geschossig) inkl. Trockenlegung

Rickertstr. 30, 66386 St. Ingbert

 

- Allg. Baustelleneinrichtung

- 30 qm Abbrucharbeiten Vorsatzmauerwerk aus Kalksandstein

- 75 cbm Erd- und Drainagearbeiten

- 30 qm Verbundsteinarbeiten im Gehwegbereich

- 60 qm Abdichtungsarbeiten

 

Ausführungszeit nach Absprache ( voraussichtlich KW 10 - KW 14/2017 )

Submission  am 09.01.2017     10.00 Uhr,

Rathaus, Rechnungsprüfungsamt, Zimmer 218,

 

Kosten LV Nr. 04 / 2017     16,80 € + 2,40 € Porto bei Zusendung

 

 

2.            LV-Nr. 05 / 2017 : Maurer- und Schlosserarbeiten

Statische Ertüchtigung der Kellergeschossdecke eines Wohn- und Geschäftshauses (3-geschossig) inkl. Trockenlegung

Rickertstr. 30, 66386 St. Ingbert

 

- Allg. Baustelleneinrichtung

- 19 Stk. Maurerarbeiten von Trägerauflagern

- 11 Stk. Stahlträger nach Statik unter vorh. Stahlträgerdecke montieren inkl. kraftschlüssiger Verbindung

- Sanierung Teilbereiche der Deckenfelder / Deckenausbildung als Kappendecke

    

Ausführungszeit nach Absprache ( voraussichtlich KW 11 – KW 13/2017 )

Submission  am 09.01.2017     10.30 Uhr,

Rathaus, Rechnungsprüfungsamt, Zimmer 218,

 

Kosten LV Nr. 05 / 2017     10,80 € + 2,40 € Porto bei Zusendung

 

Angebotsunterlagen sind ab sofort bei der Stadt St. Ingbert – Abteilung Gebäude und Liegenschaften -, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert, Zimmer Nr. 323, Frau White, Tel. 06894 / 13-789, Fax 06894 / 13-788, swhite@st-ingbert.de gegen Vorlage des Einzahlungsbeleges erhältlich (Dienstzeiten: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr, Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr). In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass das Rathaus vom 27.12.2016 bis 31.12.2016 geschlossen ist. Die in diesem Zeitraum gestellten Anfragen werden ab dem 02.01.2017 bearbeitet.

Die oben angegebenen Kosten sind einzuzahlen bei: Kreissparkasse Saarpfalz,

SALADE51HOM, Konto Nr. DE81 5945 0010 1010 500245 mit dem Verwendungszweck: "LV-Nr. xx/2017". Der Betrag wird nicht zurückerstattet.

St. Ingbert, den 17.12.2016

Stadt St. Ingbert

Der Oberbürgermeister

Hans Wagner