A-
A+
Kontrast ändern


A la minute

Kleinkunst à la carte

A la minute

Fünf Veranstaltungen - Kleinkunst à la carte

Liebe Freunde der Kleinkunst,

wir Deutschen sind bekanntermaßen ein Volk von Skeptikern und Panikmachern, um es einmal etwas überspitzt auszudrücken. Wie man das ändern kann, zeigen immer wieder die Akteure auf der Kleinkunstbühne.

Daher freue ich mich auch in diesem Jahr wieder auf eine spannende Veranstaltungsreihe unter dem Titel "A la minute – Kleinkunst à la carte". Dabei kommen die zwei Künstler des Auftaktabends aus unserer Region. "Die Ään un das Anner" alias Alice Hoffmann und Bettina Koch werden aber nicht nur Saarländer begeistern.

Aus dem Land der Queen und des Brexit kommt das Duo Carrington-Brown und wird mit Musik und Comedy begeistern. Katie Freudenschuss kennen alle Freunde der St. Ingberter Pfanne. Denn die Dame – die wirklich so heißt – war 2015 schon beim St. Ingberter Wettbewerb. Ebenfalls Lutz von Rosenberg Lipinsky, Publikumspreisträger von 1995. Schließlich erleben wir noch Ingmar Stadelmann, der erklärt, warum er "humorphob" geworden ist.

An dieser Stelle möchte ich auch ganz herzlich der Kreissparkasse Saarpfalz danken, welche die Veranstaltungsreihe "A la minute" exklusiv präsentiert und somit ein derartiges Programm in Zeiten knapper kommunaler Finanzen erst möglich macht.

Viel Spaß bei unseren Kleinkunstabenden wünscht

Ihr

Hans Wagner

Oberbürgermeister

Terminüberblick

Immer Donnerstags...

Freitag, 10. März 2017, 20 Uhr
Die Ään un das Anner
Knete, Kerle, Karma

 

Donnerstag, 27. April 2017, 20 Uhr
Carrington-Brown

10

 

Donnerstag, 18. Mai 2017, 20 Uhr
Katie Freudenschuss
Bis Hollywood is eh zu weit

 

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20 Uhr
Lutz von Rosenberg Lipinsky
WIR WERDEN ALLE STERBEN !
Panik für Anfänger

 

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20 Uhr
Ingmar Stadelmann
#humorphob

 

 

 

Preise

Abo "A la minute" Jahresmenü
5 Veranstaltungen                            65 Euro

ermäßigt                                          50 Euro

 

Einzelveranstaltungen:

Die Ään un das Anner, 10.03.2017

Vorverkauf (inkl. Gebühr):              20 Euro

Vorverkauf ermäßigt:                      17 Euro

Abendkasse:                                    24 Euro

Abendkasse ermäßigt:                    21 Euro


Carrington-Brown, 27.04.2017

Vorverkauf (inkl. Gebühr):              21 Euro

Vorverkauf ermäßigt:                      18 Euro

Abendkasse:                                    23 Euro

Abendkasse ermäßigt:                    20 Euro


Katie Freudenschuss, 18.05.2017

Vorverkauf (inkl. Gebühr):              14 Euro

Vorverkauf ermäßigt:                      11 Euro

Abendkasse:                                    16 Euro

Abendkasse ermäßigt:                    13 Euro


Lutz von Rosenberg Lipinsky, 26.10.2017

Vorverkauf (inkl. Gebühr):              14 Euro

Vorverkauf ermäßigt:                      11 Euro

Abendkasse:                                    16 Euro

Abendkasse ermäßigt:                    13 Euro


Ingmar Stadelmann, 07.12.2017

Vorverkauf (inkl. Gebühr):              19 Euro

Vorverkauf ermäßigt:                      16 Euro

Abendkasse:                                    21 Euro

Abendkasse ermäßigt:                    18 Euro

 

 

 

Programm

Das Programm zum downloaden

Tickets online

Sponsoring

Abteilung Kultur

Andrea Kihm

Telefon: 0 68 94 / 13 519

 

Ansprechpartner

Romina Reinig

Telefon: 0 68 94 / 13 523