Bilderbuchkino

Maria Lang liest "Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten" von Daniela Kulot und "Heule Eule - Wo ist Mama?" von Paul Friester und Philippe Goossens

Dienstag,
21.11.
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei, Kaiserstr. 71

1.Der Weg zum Kindergarten als großes Abenteuer!

Jeden Tag gehen Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase zusammen in den Kindergarten. Bis dorthin ist es gar nicht weit. Aber was man auf diesem kurzen Weg alles erleben kann, ist erstaunlich: Ist der graue große Stein dort drüben nicht in Wirklichkeit ein Elefant, auf dem man durch den Urwald reiten kann? Und die alte Wäscheklammer, das ist doch ein Krokodil! Und ein Taschentuch verwandelt sich in einen Vogel, wenn man nur genau hinschaut ...

 

2.Die kleine Eule tobt mit dem Eichhörnchen durch den Schnee. Währenddessen halten die Mamas ein Schwätzchen. Die beiden Freunde merken nicht, dass sie immer weiter weg geraten sind. Aber als sie ihre Mamas nicht mehr finden, wird die Lage prekär. Doch zum Glück klappt das mit dem Lautheulen so gut. Da wird jede Eulenmutter hellhörig.

Die kleine Eule mit den großen Kulleraugen, hilft Eltern ihre Kinder besser zu verstehen, und Kindern, ihr eigenes Tun zu erkennen. Und das alles mit einem Augenzwinkern.

 

Für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei.

Info: Tel. 06894/9225711




Ausdrucken