A-
A+
Kontrast ändern


Kamishibai - Erzähltheater

Doris Holländer erzählt "Der Luftballon Ferdinand". Für Kinder ab vier Jahren.

Mittwoch,
16.01.
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71

Inhalt:

Ferdinand ist ein schöner blauer Luftballon, der vom Dummen August an die kleine Lisa verschenkt wird. Vor lauter Staunen während der Zirkusvorstellung vergisst Lisa, Ferdinand fest zuhalten. Er fliegt ihr schließlich davon und erlebt so manches Abenteuer, denn für Ferdinand ist alles neu und aufregend.

Er lernt auf seiner Reise Tiere im Zoo und in Haus und Hof kennen. Außerdem trifft er auf einen Drachen und ein Flugzeug. Schließlich landet er bei drei Mäusen, die auf einem Schrottplatz wohnen. Weil es Ferdinand dort so gut gefällt beschließt er zu bleiben . Vielleicht gehen die vier ja eines Tages auf Weltreise .

 

Anschließend können sich die Kinder ihren eigenen Luftballon Ferdinand basteln.

Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/9225711.