A-
A+
Kontrast ändern


Bilderbuchkino

Maria Lang liest "Auf keinen Fall Prinzessin!" von Grzegorz Kasdepke und Emilia Dziubak und "Kleines Nashorn, wo fährst du hin?" von Meg McKinlay und Leila Rudge. Für Kinder ab vier Jahren.

Dienstag,
19.03.
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71

"Auf keinen Fall Prinzessin":

Nicht alle Mädchen wollen Prinzessin sein.

Marie ist ein schrecklicher Drache! Dabei denken Mama und Papa, Marie sei eine süße Prinzessin. Pustekuchen. Marie ist wirklich ein schrecklicher Drache. Und die spielen auch ganz andere Sachen als süße Prinzessinnen. Also muss Mama die Prinzessin sein, Papa ein Ritter in Rüstung und Oma und Opa verspeiste Ritter, die als Skelette auf dem Teppich liegen. Fünf Tage hintereinander spielen sie das! Marie findet das toll. Mama, Papa, Oma und Opa finden das langweilig. Oma will auch endlich mal was anderes spielen.

 

"Kleines Nashorn, wo fährst du Hin?":

Das kleine Nashorn träumt davon, einmal die große weite Welt zu sehen. Die Welt außerhalb des Sumpfes am großen Fluss, wo es mit den anderen Nashörnern lebt.

Die großen Nashörner verstehen das nicht. Hier im Sumpf ist doch alles, was ein Nashorn braucht! Das sieht das kleine Nashorn ein. Aber trotzdem verfolgt es seinen großen Traum unbeirrt weiter. Es baut sich ein Floß und sticht in See – und auch wenn es sich auf dem Weg manchmal verirrt, am Ende erreicht das kleine Nashorn sein Ziel.

 

Anschließend können die Kinder malen.

Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/9225711.