A-
A+
Kontrast ändern


Bilderbuchkino

Maria Lang liest "Tommi trödelt!" von Anne Hassel und Barbara Korthues und "Mama Muh spielt Sommer" von Jujja Wieslander und Sven Nordqvist. Für Kinder ab vier Jahren.

Donnerstag,
21.02.
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71

"Tommi trödelt":

Der kleine Waschbär Tommi trödelt sich fröhlich durchs Leben, schon beim Aufstehen lässt er es langsam angehen. Eigentlich kein Problem, aber Tommi verpasst dadurch so einiges: Das Fußballspiel findet ohne ihn statt, die Lieblingssuppe ist kalt und die Gute-Nacht-Geschichte bekommt er auch nicht mit. Das ist alles blöd und wird immer blöder, Tommi muss eine Lösung für sein Problem finden …

 

"Mama Muh spielt Sommer":

Rutschen im Schnee und Eiszapfenlutschen mit Mama Muh.

Was für ein grauer, trister Winter! Mama Muh sehnt sich nach Sommer. Sie findet, man könnte ja einfach schon mal so tun, als ob. Eiszapfen statt Erdbeereis lutschen zum Beispiel. Als es anfängt zu schneien, klettert Mama Muh auf ihren Kletterbaum und probiert anschließend auch noch die Rutsche aus. Krähe wird das alles zu bunt. Aber Mama Muh stellt fest: Auch Wintertage können Spaß machen.

 

Im Anschluss können die Kinder malen.

Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/9225711.