A-
A+
Kontrast ändern


News

20.03.2017

21. SaarLorLux Tourismusbörse

Oberbürgermeister Hans Wagner eröffnete vor zahlreichen Besuchern die große Messe für Freizeit- und Reiseinteressierte in der St. Ingberter Stadthalle. Er begrüßte ganz herzlich die Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, Landrat Dr. Theophil Gallo, Bürgermeister und Vertreter der Kommunalparlamente sowie die Aussteller und Besucher. 
Mehr als 50 Aussteller aus nah und fern präsentierten ihre aktuellen Angebote rund um den Kurzurlaub, sowie zu Tages-, Städte- und Erlebnisreisen. Gleichzeitig fand nebenan in der Ingobertushalle eine Gesundheits- und Wellnessmesse statt und die Geschäfte in der Innenstadt luden zum verkaufsoffenen Sonntag mit Autoschau.

Landrat Dr. Theophil Gallo bedankte sich in seiner Begrüßung bei Wolfgang Henn, Geschäftsführer der Saarpfalz-Touristik, und seinem Team für ihr Engagement und die gelungene Organisation dieser Großveranstaltung. 
Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, hielt als Schirmherrin der Messe eine flammende Rede für den Tourismus im Saarland. "Der Tourismus im Saarland ist eine große gemeinsame Aufgabe. Noch vor zehn Jahren konnte sich kaum jemand das kleine beschauliche Saarland als Urlaubsland vorstellen. Aber drei Millionen Übernachtungen im Jahr 2016 geben uns recht, dass wir durchaus als nachhaltiges Reiseland im Gespräch sind." Abschließend wies sie nochmals darauf hin, dass das Tourismusbewusstsein der Saarländer weiter anwachsen muss und jeder Einzelne von uns mit Herzblut die Rolle des Botschafters für das Saarland übernehmen sollte!

Unser Fotograf Michael Haßdenteufel war mit der Kamera unterwegs. Hier sind die Bilder: 

Zu den Fotos - Tourismusbörde: