A-
A+
Kontrast ändern


News

09.07.2018

Schönes Stadtfest

Es war ein tolles Fest - das Ingobertusfest machte als St. Ingberter Highlight seinem Ruf wieder Ehre. Die St. Ingberter Vereine luden ein in die Innenstadt, und die Menschen aus der gesamten Region kamen. Wenn auch die Eröffnung selbst ein wenig feucht ausfiel. Dafür verantwortlich war einerseits ein kurzer Regen, und schließlich der Umweltminister, der mit dem Fassanstich gewisse Probleme hatte.
Dem Fest tat dies keinen Abbruch - kaum, dass die St. Ingberter in Feierlaune kamen, hielt das Wetter mit und zeigte sich von seiner besten Seite.
Mit dabei auch der Oberbürgermeister der Partnerstadt Radebeul, der anlässlich des 30. Geburtstags der Städteverbindung angereist war.
Wobei alle Partnerstädte kulinarisch vertreten waren - Radebeul und Rhodt unter Rietburg mit Weinständen, Saint Herblain mit dem bestens bekannten Crêpe-Stand.

Unser Fotograf Michael Haßdenteufel hat sich umgesehen auf dem Fest. Noch mehr Fotos gibt es auf dem städtischen Flickr-Kanal unter

https://www.flickr.com/photos/stadtsanktingbert/albums/72157698864709625<o:p></o:p>