A-
A+
Kontrast ändern


News

12.05.2017

Kekse für den guten Zweck

„Die schmecken nicht nur, sie machen auch gute Laune"

Genaue Zahlen liegen noch nicht vor, aber nach groben Schätzungen dürften weit über 90 Prozent der Rathausbelegschaft sich von der Qualität der "Kekse für den guten Zweck" überzeugt haben. Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule St.Ingbert-Rohrbach hatten die Idee leckere Kekse zu backen und diese dann für die Aktion "Kinder in Not" zu verkaufen. Und die Überraschung war echt gelungen, als Kiara, Aline und ihre "Bäckerkollegen" bei Oberbürgermeister Hans Wagner auftauchten und ihre Ware feilboten. Und dass nach Kiaras Worten die Kekse "auch gute Laune" machten, musste wohl auch Oberbürgermeister Hans Wagner erfahren haben. Denn, so "Verkäuferin" Aline: "er war sehr spendabel".