Stadtmarketing

Das St. Ingberter Modell

Das Prinzip unserer Ansiedlungspolitik ist einfach: Wir in St. Ingbert meinen, was wir sagen. Und handeln danach. Gelegentlich entfällt dabei der eine oder andere Superlativ. Gerne verzichten wir auch darauf, Investoren mit den allgemein üblichen Versprechungen zu langweilen. Lieber denken wir uns da etwas Eigenes, wirklich Innovatives aus. Die Rede ist vom St. Ingberter Modell:

Arbeiten mit Erfolg. Leben mit Freude.

Für uns nicht nur ein Slogan, sondern Konzept und Regieanweisung für die tägliche Umsetzung. Denn wir in St. Ingbert möchten erfolgreiches Arbeiten und erfülltes Leben ganz eng miteinander verzahnen. Mit viel Initiative und Mut zur Veränderung neue Wege beschreiten. So schafft man ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ansiedlung und Unternehmensentwicklung. Ein Modell mit Zukunft und ein Modell, das sich schon heute hervorragend in der Praxis bewährt: Nirgendwo sonst in Deutschland zahlen Unternehmen weniger Gewerbesteuer. Kaum eine andere Stadt setzt so konsequent auf den Faktor Familienfreundlichkeit. Und bietet den Menschen Raum zur individuellen Entfaltung. So versüßen wir in St. Ingbert die Entscheidung für diesen bemerkenswerten Standort.

Typisch St. Ingbert.

Ansiedlungspolitik

Anderen ist unsere Ansiedlungspolitik eher peinlich. Wir reden darüber und machen Nägel mit Köpfen. Kompromisslos. Wir in St. Ingbert wollen besser sein als andere. Und wir sind es. Leitet Herunterladen der Datei einÜberzeugen Sie sich selbst.